Mailingartikel mit Logo bedrucken | Mailing Werbeartikel

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Mailingverstärker | Werbeartikel für Ihr Mailing

Was bei den Empfängern häufig eher für Verärgerung sorgt, ist bei Unternehmen nach wie vor eine beliebte und häufig genutzte Werbemaßnahme – die Werbepost. Um ebendiese Verärgerung der Empfänger zu vermeiden, greifen Unternehmen vermehrt zu so genannten Mailing-Artikeln, die für eine Wirkungsverstärkung der postalischen Werbemaßnahme sorgen. Mailingartikel mit Logo, auch Mailingverstärker oder Mailing-Zugabe genannt, führen zu einer deutlich positiveren Resonanz als herkömmliche Werbebriefe. Die Mailingverstärker mit Logo sorgen für eine positive Überraschung bei Kunden und verhindern, dass die Werbepost unmittelbar entsorgt wird. Da diese Werbemaßnahme postalisch ausgeführt wird, sind die bedruckten Mailingverstärker Zugabe-Artikel in der Regel flach und leicht, um erhöhte Portokosten zu vermeiden.

Mailingartikel mit Logo | Werbe-Zugabe per Post

Trotz der Einschränkung in Form und Gewicht der Mailingverstärker-Artikel ist die Auswahl möglicher Werbeartikel groß. Genau wie Giveaways oder Streuartikel sind die Werbeartikel für eine Mailingaktion relativ preisgünstig, sodass die meist groß angelegten Mailingaktionen auch bei geringerem Marketingbudget genutzt werden können. Der große Vorteil gezielt ausgeführter Mailing-Werbeaktionen liegt in der Personalisierung der Anschreiben oder sogar der bedruckten Mailing-Werbeartikel. Durch diese Form des personalisierten Direktmarketings haben Unternehmen die Möglichkeit, die Wirkung der Werbeaktion zu steigern und langfristig im Gedächtnis des Kunden präsent zu bleiben. Die meist flachen Mailingartikel bieten eine große Druckfläche, die 1- oder mehrfarbig bedruckt werden kann. Neben der Personalisierung der Werbe-Mailingverstärker können die Mailingartikel beispielsweise für bestimmte Anlässe, wie zum Beispiel als Grußkarte mit kleiner Zugabe zu Weihnachten, Ostern, Geburtstagen oder Jubilaren gestaltet werden. Mit den individuell bedruckten Mailingverstärkern in Kombination mit einer persönlichen Grußkarte kann die Bindung zu Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern nachhaltig gestärkt werden. Darüber hinaus lassen sich die Werbeartikel für Mailing aufgrund der kostengünstigen Anschaffung in großer Menge versenden, sodass eine ebenso große Zielgruppe erreicht werden kann.


Individuell bedruckte Mailingverstärker mit Firmenlogo

Neben bedruckten Samentütchen, die sich besonders im Frühling oder Sommer als Mailingzugabe eignen, erfreuen sich beispielsweise auch bedruckte Displaycleaner Werbeartikel großer Beliebtheit als Werbebeilage. Neben einer klassischen Mailing-Werbekampagne können Mailingverstärker ebenso als Werbezugabe in Paketen oder ähnlichem eingesetzt werden. In diesem Fall spielt die Größenbeschränkung keine Rolle mehr und es kann nahezu jeder Werbeartikel als Mailingartikel bedruckt und verschickt werden. Jedoch geht es Unternehmen bei einer Mailingaktion in der Regel um eine schnelle und weitreichende Verbreitung ihrer Werkeaktion, sodass hochwertige, exklusive Werbegeschenke in der Regel auf anderen Wegen ihren Weg zum Kunden finden und für Mailingverstärker eher auf kostengünstigere Streuartikel zurückgegriffen wird.

Vorteile von Mailing-Werbeartikeln mit Logo

  • Werbepost wird häufiger geöffnet und zur Kenntnis genommen, da der beigefügte Mailingverstärker die Neugier des Empfängers weckt.
  • Erhöhte Akzeptanz und Wirkung durch personalisiertes Direktmarketing
  • Durch die Zugabe fühlen sich Kunden nicht mehr nur beworben, sondern vielmehr beschenkt und schenken dem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit als bei herkömmlicher Werbepost
  • Personalisierte Grußkarten in Verbindung mit einem wirkungsverstärkenden Mailingartikel bedruckt mit Logo geben dem Empfänger das Gefühl, die besondere Aufmerksamkeit des Unternehmens zu genießen. Diese Aufmerksamkeit wird dann im besten Fall auch dem Unternehmen zuteil.  
  • Durch kostengünstigen Massenversand lässt sich eine hohe Werbereichweite erzielen
  • Wirkungsdauer des Mailings wird verlängert
Top