Mailingartikel Ratgeber

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Der Erfolg einer postalischen Werbeaktion kann mithilfe wirkungsverstärkender Zugaben effektiv unterstützt werden. In unserem Ratgeber für Mailingverstärker erfahren Sie alles über Mailingartikel Werbemittel. >> Mailingartikel Shop <<

Inhaltsverzeichnis promostore.de/Mailingartikel

- Wann durch Mailingaktion werben?
- Welcher Mailingverstärker ist der richtige?
- Wieso Mailingverstärker einsetzen?
- Beliebte Mailingartikel
- Vorteile von Mailing-Werbeartikeln
- Was sind Mailingartikel?

 

Wann durch Mailingaktion werben?

Für den Erfolg einer Werbeaktion spielt der richtige Zeitpunkt in der Regel eine ebenso wichtige Rolle, wie die Auswahl geeigneter Werbeträger. Dies gilt selbstverständlich auch für Mailingartikel. Rechtzeitig eingesetzt, zu Jubiläen, Feiertagen oder ähnlichem, wird der Werbeeffekt zusätzlich verstärkt und das werbende Unternehmen bleibt länger im Gedächtnis.

Grundsätzlich lässt sich zu jedem Zeitpunkt mit einer Mailingaktion Werbung machen. Besondere Anlässe oder Kampagnen bieten jedoch einen idealen Rahmen für Mailing Werbemittel, der dafür sorgt, dass sich Ihre Mailingaktion von der Masse der Werbepost abhebt und somit bewusster von Kunden zur Kenntnis genommen wird.

Besondere Anlässe können Feiertage wie Weihnachten, Ostern oder Silvester sein, sowie Firmenjubilare oder die Vorstellung eines neuen Produkts oder einer neuen Firmenleistung. Eine themenrelevante Gestaltung und passend ausgesuchte Werbeartikel erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Werbepost nachhaltig in Erinnerung bleibt und für Eindruck bei den Kunden sorgt. Entscheiden Sie sich für einen Mailing Werbeartikel, der zu den Leistungen Ihres Unternehmens passt und die Werbeaussage Ihrer Mailingaktion unterstreicht.

An Feiertagen kann eine Mailingaktion nicht nur dazu genutzt werden, großflächig Neukunden zu gewinnen, sondern ebenfalls, um bereits bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Hierzu eignen sich besonders persönliche Grüße und individuell gestaltete Mailingartikel, die Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern das Gefühl geben ganz persönlich von einem Unternehmen bedacht und beschenkt zu werden.  

 

 

Welcher Mailingverstärker ist der richtige?

Damit eine Mailingaktion möglichst erfolgreich ist, sollte der verstärkende Werbeartikel mit Bedacht gewählt werden. Dabei sind die Werbeabsicht ebenso von Bedeutung, wie die Zielgruppe und die beworbene Leistung oder das Produkt.

Bei der Wahl eines geeigneten Mailing Werbemittels sind verschiedene Aspekte zu bedenken. Sowohl die Zielgruppe als auch die Werbeabsicht und die Botschaft sollten bei der Auswahl gleichermaßen in Betracht gezogen werden. Ein bedruckter Mailing Werbeartikel sollte die Marke für den Kunden emotionalisieren, um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen. Die Farbe, Materialbeschaffenheit und das Design eines Werbemittels lösen bei Kunden verschiedene Assoziationen aus, die, zusammen mit der individuellen Veredelung, die Werbewirkung unterstützen sollten.

Außerdem sollte der Mailingartikel der Branche oder Dienstleistung entsprechend ausgewählt werden, damit der Artikel unmittelbar mit dem werbenden Unternehmen in Verbindung gebracht werden kann. Der Zusammenhang und die mit der Werbe-Zugabe vermittelte Werbebotschaft müssen für den Kunden klar erkennbar sein, damit das Werbegeschenk eine nachhaltige Werbewirkung entfalten kann.

Unsere Werbemittel-Berater helfen Ihnen gerne bei der Auswahl eines geeigneten Mailingartikels weiter.

 

 

Wieso Mailingverstärker einsetzen?

Das Angebot möglicher Werbeartikel ist riesig. Wieso sollten Unternehmen in unserem digitalen Zeitalter also ausgrechnet mit Mailingverstärkern werben?

Mailingverstärker mit Logo sind eine ideale Möglichkeit, Werbepost für Kunden attraktiver zu gestalten und dafür zu sorgen, dass ein Firmenlogo oder eine Werbebotschaft auch wahrgenommen wird. Werbepost wird in der Regel als Belästigung empfunden und landet umgehend, im schlimmsten Fall sogar ungeöffnet, im Müll. Bei einer Mailingaktion mit Zugaben verlocken Unternehmen die Werbekunden zum Öffnen der Post. Der Kunde wird nicht mehr nur beworben, ihm wird ein Mehrwert geboten, der für eine positive Reaktion sorgt und somit für eine erfolgreiche Werbewirkung mit deutlich verlängerter Wirkungsdauer. Die Werbeartikel für eine Mailing-Aktion lassen sich zu verschiedenen Anlässen und Werbeaktionen gestalten und individuell bedrucken.

Trotz der stetigen Zunahme digitaler Werbeaktionen, bleibt das klassische Mailing weiterhin für Unternehmen als Werbemaßnahme interessant. Wie bei allen haptischen Werbeträgern, machen auch Mailingartikel die Werbung eines Unternehmens greifbar. Die Kombination haptischer und visueller Eindrücke sorgt für eine verstärkte Werbewirkung, die sich langfristig beim Kunden festsetzt. Je mehr Sinnesorgane mit einer Werbeaktion angesprochen werden, desto besser und wirkungsvoller.

Des Weiteren ist es bei der Masse an Werbeaktionen heutzutage besonders wichtig, sich positiv aus der Masse abzuheben, um bleibenden Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Mit individuell bedruckten Mailingverstärkern haben Werbetreibende dazu die Möglichkeit. Überraschen Sie Ihre Kunden und sorgen Sie dafür, dass sie sich persönlich beschenkt, statt nur plump beworben fühlen.

 

Beliebte Mailingartikel

Mailingartikel sollen die postalische Werbeaktion eines Unternehmens unterstützen und für eine positive Resonanz beim Kunden sorgen. Bestimmte Werbeartikel sind hierbei besonders beliebt, sowohl bei Kunden als auch bei Unternehmen. 

Da Mailingartikel mit Logo im Normalfall in einen Briefumschlag passen sollten, sind die Werbemittel dementsprechend flach und leicht. Neben auffälligen und innovativen Klappkarten, kommen besonders bedruckte Samentütchen für die verschiedensten Pflanzen und Kräuter zum Einsatz. Samentütchen mit Logo eignen sich vor allem zu Beginn des Frühlings als Werbezugabe.

Ebenfalls sehr beliebt, besonders in unserem digitalen Zeitalter, sind die praktischen Displaycleaner Werbeartikel, die sich mit Hilfe eines hochwertigen Digitaldrucks voll und ganz im Design Ihres Unternehmens gestalten lassen. Mit den kleinen bedruckten Display-Cleanern können Displays jeder Art kratz- und streifenfrei gereinigt werden. Damit Ihre Kunden immer und überall den Durchblick behalten auf ihren elektronischen Geräten und Smartphones. Auch Süßwaren Werbeartikel können ideal als süße Zugabe bei einer postalischen Mailingaktion eingesetzt werden.

Nicht immer müssen die bedruckten Mailing-Artikel die Größe eines klassischen Briefumschlags einhalten. Es besteht selbstverständlich ebenfalls die Möglichkeit, auch größere Artikel in einer groß angelegten Mailing-Kampagne zu verschicken. Dies kann beispielsweise in Form einer Werbezugabe in Paketen realisiert werden. Sobald die Größe keine Rolle mehr spielt, kann praktisch jeder Werbeartikel als Mailingartikel genutzt werden. In der Regel kommen jedoch günstigere Artikel zum Einsatz, da es Unternehmen bei Mailingaktionen in erster Linie um eine schnelle, weitreichende Verbreitung der Werbebotschaft geht und nicht so sehr um individuelle und exklusive Werbegeschenke. Diese werden auf anderem Wege an den Kunden gebracht. 

 

 

Vorteile von Mailing-Werbeartikeln

Wieso sollte man in unserem digitalen Zeitalter noch mithilfe von Mailingaktionen Werbung machen und welche besondere Werbewirkung haben Mailingartikel gegenüber anderen Werbegeschenken?

Displaycleaner günstig mit Logo bedruckenDurch die günstigen Preise ist bei Mailingartikeln ein kostengünstiger Massenversand möglich, sodass die Werbebotschaft schnell und unkompliziert an eine große Zielgrupp gelangen kann. Im Unterschied zu herkömmlicher Werbepost machen die zu ertastenden bedruckten Mailingartikel für Empfänger einen besonderen Reiz aus, den Werbe-Brief zu öffnen, statt ihn einfach direkt zu entsorgen. Bietet der enthaltene Mailingartikel einen Mehrwert für den Kunden, schwenkt der zunächst vielleicht empfundene Ärger über die vermeintlich herkömmliche Werbepost schnell in Freude über. Der Empfänger fühlt sich nicht mehr beworben, sondern vielmehr beschenkt. Ein unbezahlbarer Werbeeffekt, der nachhaltig für Eindruck sorgt.

Während Unternehmen bei Mailing-Zugaben mit dem Überraschungseffekt punkten, überzeugen individuell bedruckte Grußkarten zu Feiertagen oder besonderen Anlässen durch ihre persönliche Note. Eine bedruckte Grußkarte gibt dem Empfänger das Gefühl, die besondere Aufmerksamkeit des werbenden Unternehmens zu genießen und ist im Umkehrschluss ebenfalls bereit, der Firma dieselbe Beachtung und Wertschätzung zuteilwerden zu lassen. Ob zu Weihnachten, Ostern, runden Geburtstagen, Jubilaren oder ähnlichen Anlässen, mit einer persönlichen Grußkarte stärken Sie die Bindung zu Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. 

Alle Vorteile von Mailingartikeln:

  • Direktmarketing
  • Überraschungseffekt
  • Mehrwert für den Kunden
  • Hohe Werbereichweite
  • Große Druckfläche

 

 

Was sind Mailingartikel?

Werbepost ist nach wie vor eine beliebte Werbemaßnahme bei Unternehmen. Weniger beliebt sind Werbe-Briefe jedoch bei den Kunden. Mailing-Zugaben sorgen dafür, dass Kunden die Post auch öffnen und sich der gewünschte Werbeeffekt entfalten kann. 

Mailingartikel oder Mailingverstärker sind Werbe-Briefzugaben, die die Aufmerksamkeit des Empfängers bei einer Postkarten-Mailingaktion erhöhen und für eine positive Resonanz sorgen. Die speziellen Zugabeartikel können einer Mailing-Werbeaktion beigelegt werden und sorgen für eine positive Überraschung beim Öffnen der Post. Um erhöhte Portokosten zu vermeiden, sollten bedruckte Mailingverstärker möglichst flach, kompakt und leicht sein. Ähnlich wie Streuartikel sind die Werbeartikel für eine Mailingaktion verhältnismäßig günstig und lassen sich gut personalisieren. Auch individuell bedruckte Grußkarten gelten als so genannte Mailingartikel. Im Gegensatz zu den elektronischen E-Cards werden diese jedoch auf klassischem Wege per Post an die Werbekunden versandt. Die Mailingartikel können mit einem bis zu 4-farbigen Digitaldruck individuell gestaltet werden. 

 

 

 

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