Werbemittel Neuheiten 2022

Zu Beginn eines neuen (Geschäfts-)Jahres geht es in der Werbeartikel-Branche hoch her. Auf Messen, wie der PSI in Düsseldorf oder der Haptica Live in Bonn, stellen Lieferanten und Marken neue Kollektionen, Modelle oder innovative neue Werbemöglichkeiten vor, die die Vielfältigkeit und Kreativität der haptischen Werbung immer wieder unterstreichen. Werbeartikel Trends und Neuheiten orientieren sich dabei an aktuellen Entwicklungen sowohl aus wirtschaftlicher Perspektive als auch aus Sicht der Beworbenen hinsichtlich Lifestyle und Mehrwert. In der Werbeartikelindustrie sind der Kreativität und Fantasie kaum Grenzen gesetzt, weshalb es jedes Jahr spannende neue Produkte oder neu interpretierte Klassiker zu finden gibt. Auch im Jahr 2022 gibt es viele interessante Werbeartikel Neuheiten zu entdecken. Mit Werbeartikel Neuheiten haben Unternehmen die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich somit langfristig im Gedächtnis der Beworbenen zu verankern. Außerdem bieten neue Werbeideen die Chance, sich an aktuellen Trends zu orientieren und das eigene Unternehmen oder die eigenen Produkte ebenso trendig und modern zu bewerben.

Hier geht's direkt zu den Neuheiten 2022

Werbeartikel Trends 2022

Besonders im Bereich elektronischer Werbemittel gibt es jedes Jahr neue Innovationen zu entdecken. Der digitale Fortschritt macht auch in der Werbeartikel-Branche keinen Halt, sodass es in dieser Kategorie auch 2022 wieder viele neue Werbeartikel Trends zu entdecken geben wird. Neue Werbeartikel, die einen Mehrwert hinsichtlich mobiler Kommunikation bieten sind beispielsweise von zunehmendem Interesse. Ebenfalls ein Trendthema im kommenden Jahr sind vegane Werbeartikel, die für eine gesunde und umwelt- sowie naturbewusste Lebensweise stehen. Die Nachfrage nach Qualitäts- und Marken-Werbeartikeln, die sich von Massen-Give-Aways abheben nimmt ebenfalls stetig zu. Fest steht, dass die Werbemittel Neuheiten 2022 und Werbeartikel allgemein nach wie vor eine prominente Rolle im Marketing-Mix von Unternehmen einnehmen werden. Die langfristige Werbewirkung, die große Reichweite und der hohe Recall machen Werbeartikel auch im Jahr 2022 zu unschlagbaren Werbemitteln.

Lifestyle WerbebotschafterLifestyle Werbebotschafter: Ein Trendthema im kommenden Jahr sind vegane Werbeartikel beispielsweise in den Bereichen Food und Kosmetik sowie weiterhin zertifizierte Bio-Produkte und nachhaltig produzierte Artikel, die für eine gesunde und umwelt- als auch naturbewusste Lebensweise stehen.


Neue WerbetextilienWerbetextilien: Textilien sind wirkungsstarke und nachgefragte Werbeträger, denn bedruckte Textilien transportieren Image und Identität bei gleichzeitig hoher Identifikation zum werbetreibenden Unternehmen seitens des Trägers. Vielseitig einsetzbar im Bereich Promotion und Event sowie Vereins-, Arbeits- und Unternehmensbekleidung, ist eine zunehmende Nachfrage nach höherwertigen Textilien zu verzeichnen und tendenziell auch der Bedarf nachhaltig produzierter Werbetextilien
in sozial verantwortlicher sowie ökologischer Hinsicht.


Digital Detox WerbeartikelDigital Detox: Der zunehmenden Digitalisierung in Form von Smart-Home-Lösungen, Sprachassistenten und weiteren digitalen Gadgets steht ein verstärktes Verlangen nach Entschleunigung gegenüber. Diese Sehnsucht lässt sich auch bei den Werbemittel Trends 2022 erkennen. Besonders Holz-Werbeartikel zählen in dieser Hinsicht zu den Werbetrends im kommenden Jahr. Das Streben nach Entschleunigung und Beständigkeit in schnelllebigen Zeiten manifestiert sich in einer zunehmenden Nachfrage nach authentischen und natürlichen Materialien. Holz-Werbeartikel sind ehrlich sowie natürlich und vermitteln an dieser Stelle das Gefühl, zur Natur zurückzukehren.


Kabellose WerbeartikelKabellose Werbeartikel: Natürlich spielen elektronische Werbeartikel trotz allem nach wie vor eine große Rolle. Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle sicherlich kabellose Elektronikartikel. Bluetooth-Lösungen, wie Bluetooth Kopfhörer, Bluetooth Lautsprecher oder auch Bluetooth Tastaturen sind sicherlich keine absolute Neuheit. Dennoch lässt sich ein verstärkter Trend hin zu kabellosen Werbeartikeln beobachten. Das fehlende Kabelgewirr erhöht den praktischen Nutzen der entsprechenden Werbeträger und unterstützt den wachsenden Drang nach mehr Mobilität und Flexibilität. An dieser Stelle ebenfalls ein großes Thema: Wireless Charger – Die kabellosen Ladestationen für das Smartphone zählen zu den neusten Trends im Bereich der Smartphone Werbemittel. Immer mehr Smartphones unterstützen die Technologie des induktiven Ladens. Die Smartphones müssen beim Laden nur noch auf die kabellose Ladestation gelegt werden und schon wird das Mobilgerät geladen.

Neue Werbeartikel 2022 | Trends und Innovationen

Innovative Werbeartikel Neuheiten

Welche Werbeartikel Neuheiten und Trends sind im Jahr 2022 zu erwarten? Diese Frage ist besonders für das Unternehmens-Marketing zu Beginn eines Jahres interessant. Neu allein reicht im Bereich haptischer Werbemittel schließlich nicht aus. Die Werbeartikel Neuheiten sollten eine gut gestaltbare Werbefläche bieten und im Idealfall einen Mehrwert aufweisen, sodass Werbekunden die neuen Werbemittel auch langfristig nutzen.

Da die Produktpalette im Bereich haptischer Werbeträger bereits äußerst umfangreich ist, ist nicht jede Werbeartikel Neuheit eine noch nie da gewesene Innovation. Oftmals geht es vielmehr darum, aktuelle Trendthemen aufzugreifen und klassische Werbemittel an ebendiese anzupassen. Klassiker wie Werbekugelschreiber lassen sich durch eine moderne Gestaltung seitens des werbenden Unternehmens oder durch eine neues, innovatives Design immer wieder neu erfinden und an aktuelle Trends anpassen. Die Werbeartikel Neuheiten, die uns 2022 besonders begeistern, bieten neue Werbeansätze und lassen sich optimal in den Marketing-Mix eines Unternehmens integrieren. Die perfekte Mischung aus innovativ, werbestrategisch sinnvoll und praktisch erreichen dabei nur ausgewählte Top-Werbeartikel-Neuheiten.

Die Anforderungen an die Produkte sind auf dem Werbemarkt selbstverständlich andere, als im Einzelhandel. Werbende Unternehmen wollen sich mit den Neuheiten zwar bestenfalls von der Konkurrenz abheben, jedoch sollten der Nutzen im Alltag und die Gestaltungsmöglichkeiten der Werbefläche keinesfalls auf Kosten eines besonders innovativen Designs vernachlässigt werden. Eine ideale Werbemittel Neuheit sollte die Bedürfnisse des Unternehmens und des Empfängers gleichermaßen bedienen.

Werbemittel Trends und Neuvorstellungen 2022

Das Promostore-Team ist wie immer zu Beginn des Jahres für Sie auf der PSI unterwegs. Auf der Suche nach interessanten Werbeartikel Neuheiten und Trends für 2022 sowie neuen Gestaltungs- und Veredelungsmöglichkeiten. Weitere Infos und Produktvorstellungen folgen daher in Kürze.

 

Top