Werbemittel - Wiki

Mit Werbemitteln erfolgreich werben

WERBEMITTEL - Wiki - Mit dem Promostore Ratgeber das richtige Werbemittel für Ihr Unternehmen finden!

Inhaltsverzeichnis promostore.de/Werbemittel

- Wie kann ich auf Events richtig werben?
- Warum branchenspezifische Werbeartikel?
- Warum Markenartikel als Werbemittel nutzen?
- Was sollte ich für Werbemittel investieren?
- Welche Veredelungsmöglichkeiten gibt es?
- Wie verteile ich Werbeartikel am besten?
- Welche Werbemittel eignen sich für mich?
- Was sind die beliebtesten Werbemittel?
- Wofür brauche ich Werbemittel?
- Welche Werbemittel gibt es?
- Was sind Werbemittel?

Die 5 beliebtesten Werbeartikel unserer Kunden

Lanyard bedrucken
Haribo bedrucken lassen
Baumwolltaschen als Werbeartikel
Kugelschreiber mit Gravur
Dextro Energy bedrucken









 

Wie kann ich auf Events richtig werben?

Gerade bei großen Veranstaltungen und Events sind Werbegeschenke sehr beliebt, auch hier entscheidet die Wahl der richtigen Werbemittel über den Werbeffekt. Doch was sind die richtigen Werbemittel für Messen, Sommerfeste oder Firmenveranstaltungen?

Werbeartikel für VeranstaltungenDie erste Antwort ist auch in diesem Fall: Das kommt darauf an. Bei Veranstaltungen muss zuerst klar sein, welche Gruppe angesprochen wird und zu welchem Zweck diese Veranstaltung durchgeführt wird. Es mag auf Anhieb ersichtlich sein, dass ein Firmenjubiläum etwas grundsätzlich anderes ist, als zum Beispiel eine Weihnachtsfeier. Ebenso wird man leicht einsehen können, dass eine Dankesveranstaltung für lange Geschäftsbeziehungen vollständig andere Dinge erfordert, als zum Beispiel ein Sommerfest. Grundsätzlich sollten Sie sich immer folgende Fragen stellen: Für wen veranstalte ich dieses Event? Wie wichtig ist mir der Aspekt der Außenwerbung? Wie möchte ich gegenüber meinen eigenen Mitarbeitern auftreten? Wenn Sie diese Fragen mit der gebotenen Sorgfalt räsonieren werden sich die wichtigsten Fragen fast wie von alleine klären. Eine kleine Übersicht finden Sie aber auch in unserer Rubrik Werbemittel für Veranstaltungen.

 

Warum branchenspezifische Werbemittel?

Klassische Werbegeschenke wie Kugelschreiber oder Feuerzeuge werden immer gern angenommen und genutzt. Allerdings erinnern brachenorientierte Werbeartikel immer an die von Ihnen angebotene Diensleistung.

Markenwerbeartikel von PromostoreJede Branche hat ihre eigenen Gepflogenheiten, ihre eigenen kommunikativen Codes. Was etwa bei Finanzdienstleistern gut funktioniert könnte bei Spediteuren vollkommen fehlschlagen. Um die Kommunikationsmuster der eigenen Branche wissen die meisten Mitglieder der Branche selbst. Es gibt jedoch auch Produkte, die durch ihr Design zu branchenspezifischen Produkten werden. Im Dschungel der Werbeindustrie ist es deswegen oftmals hilfreich sich einen Überblick über die verschiedene Werbeprodukte innerhalb des eigenen Produktions- oder Dienstleistungszweig zu verschaffen.

Wenn Sie sich einen kleinen Überlick über mögliche branchenspezifische Werbemittel verschaffen wollen lohnt sich übrigens ein Blick in unsere Werbemittel für Branchen.

 

Warum Markenartikel als Werbemittel nutzen?

Kostengünstige Werbemittel sind in meist in großer Auswahl und unzähligen Online-Shops zu finden, daher stellt sich natürlich die Frage, warum man mehr für Werbegeschenke ausgeben sollte, als man unbedingt muss.

Markenwerbeartikel von PromostoreMarken hatten schon immer einen besonderen Stellenwert in der Gesellschaft. Dabei geht es nicht nur um die Bekanntheit der Namen oder Beschriftungen der Artikel, sondern auch um Qualität, Design und den Wiedererkennungswert dieser Produkte. Markenartikel mit Werbeaufdruck erzielen meist einen sehr viel größeren Werbeeffekt, da diese oft langlebig sind und eine hohe Nachhaltigkeit besitzen. Zudem bleiben Sie dem Kunden ehr negativ im Gedächtnis, sollte sich das von Ihnen verschenke Produkt als kurzlebig, oder schlecht benutzbar erweisen.

Im Laufe der Zeit haben wir bereits festgestellt, dass es für spezifische Werbeaktionen angebracht ist, hochwertigere Werbemittel zu verwenden. Selbiges gilt auch für Markenwerbeartikel. Gewisse Markennamen – und hier sieht man wie wichtig eine Werbestrategie ist – vermitteln ein besonderes Gefühl von Qualität. Auf Grund dieser unmittelbaren Assoziationen erfahren ihre Kunden das Gefühl einer Wertschätzung ihrerseits. Da man Markenartikel selbstverständlich nicht so weit streuen kann, entsteht zudem eine Situation der Exklusivität. Markenartikel sollten Sie entsprechend für besondere Geschäftsbeziehungen vorbehalten. Sie dienen weniger der direkten Kundenneugewinnung, als der Kundenbindung. Gleichzeitig gilt aber natürlich auch, dass ein zufriedener Kunde, oder auch Geschäftspartner, positiv über ihr Unternehmen sprechen wird, womit eine virale Werbewirkung eintritt, die dann doch wieder dazu führen kann, dass Neukunden gewonnen werden können.

Markenartikel als Werbemittel nutzen

In unserem Online-Shop finden Sie eine ständig wachsende Auswahl an Markenwerbeartikeln, welche sich nach belieben bedrucken, gravieren oder besticken lassen.

Beliebte Marken für Werbemittel:

Victorinox

UMA

Prodir

Koziol    

Senator

Mahlwerck

■ Ferrero  

BiC

Halfar

Fare

 

Was sollte ich für Werbemittel investieren?

Besonders wenn es um das Thema Werbung geht, stellt sich die Frage ob die Kosten den erwarteten Nutzen bringen. Daher sollte man sich zuerst gedanken über das Werbeetat machen, bevor die Entscheidung für ein Werbemittel fällt.

Werbemittel mit eigenem FirmenlogoAls Werbemittelvertrieb wäre es hier naheliegend zu behaupten, dass das Werbeetat der größte in ihrem Haushalt sein sollte. Aber das würde man uns wahrscheinlich nicht abnehmen. Tatsächlich ist es aber so, dass auch die Frage der Investitionen für Werbemittel stark von der Art der Werbekampagne abhängig ist. Generell sollten Sie bei ihren Werbestrategien zweigleisig fahren. Zuerst brauchen Sie einen Grundetat für die beständige Werbepräsenz, etwa mit kostengünstigen Streuartikel oder ähnlichen Give-Aways. Zweitens sollten Sie jedoch auch einen zusätzlichen Etat für spezifische Werbeausgaben in ihrem Haushalt verbuchen. Bei einer Produktneueinführung oder einer Rabattaktion etwa bietet es sich an Werbegeschenke zu verteilen, die sonst nicht in ihrem Sortiment sind und speziell auf dieses Ereignis verweisen. Hier sollten sie auf qualitativ hochwertige Werbeartikel zurückgreifen, die durchaus offensichtlich limitiert sein können. So bleibt Ihr Unternehmen in guter Erinnerung.

Sollten Sie bereits festgelegt haben was Sie für die Einzelnen Werbeartikel ausgeben wollen, sich jedoch noch nicht für ein bestimmten Artikel entschieden haben, finden Sie hier eine kleine Übersicht: Werbeartikel nach Preisen geordnet.

 

Welche Veredelungsmöglichkeiten gibt es?

Fast so Vielfältig wie das Sortiment an Werbeartikeln sind auch die Veredelungsmöglichkeiten. Erst mit dem richtigen Druck wird aus einem Artikel das Ideale Werbemittel.

Die Möglichkeiten der Veredelung für Werbemittel hängen ganz vom Produkt ab. Dass man ein T-Shirt nicht mit einer Lasergravur versehen kann, versteht sich wahrscheinlich von selbst. In den meisten Fällen wird die Veredelung durch eine Bedruckung, etwa einem Tampon- oder Offset-Druck, durchgeführt. Vor allem bei metallischen Produkten kann aber auch oftmals auf eine Lasergravur zurückgegriffen werden, bei anderen Produkten, Tassen etwa, sind auch fotorealistische Drucke möglich. Jede Art der Veredelung bringt ihre Vor- und Nachteile mit sich. Entsprechend finden Sie sich immer in einer Abwägungssituation. Wie jedoch bereits bei der Auswahl der Werbemittel bietet es sich auch hier an, die Veredelungsart an die Vorlieben der Zielgruppe anzupassen.

Werbegeschenke günstig bedrucken lassen bei Promostore

Eine Vollständige Übersicht über die von uns angebotenen Veredelungsarten mit kurzer Beschreibung finden Sie in unserem Bereich Werbemittel Druckservice.

Beliebte Veredelungstechniken:

■ Digitaldruck

■ Doming

■ Siebdruck

■ Bestickung

■ Tampondruck

■ Flexodruck

■ Lasergravur

■ Offsetdruck

■ Transferdruck

■ Prägung

 

Wie verteile ich Werbeartikel am besten?

Ist das richtige Werbemittel erst einmal gefunden und das richtige Motiv gewählt, stellt sich die nächste Frage: Wie und wo kann ich meine Werbegeschenke am besten verteilen ?

Werbeartikel verteilen Sie am besten diskret und unauffällig, dies gilt vor allem für Streuartikel. Bieten Sie ihre Werbegeschenke dann an, wenn sie nützlich sind und verlangen Sie sie einfach nicht zurück. So oktroyieren Sie Niemandem ihren Werbeträger und können ihn dennoch verbreiten. In gleicher Weise können Sie auch einfach Streuartikel an gut frequentierten Plätzen „vergessen“. Qualitativ hochwertige oder personalisierte Werbegeschenke sollten Sie als Geschenke überreichen. Im Zuge von Vertragsabschlüssen oder Jubiläen verbinden Sie Dank und Auszeichnung auf diesem Wege mit der Weitergabe ihrer Werbebotschaft. Auf diese Art und Weise werden Sie auch auf diesem Felde nicht zu aufdringlich.

Mit günstigen Werbemitteln viel erreichen

Gezielter Einsatz oder breite Streuung

Wollen Sie Jugendliche mit Ihren Werbegeschenken erreichen, so hat Promostore auch hierfür zahlreiche Möglichkeiten. Setzen Sie Lautsprecher, Kopfhörer oder anderes Smartphone Zubehör als Werbemittel ein und profitieren Sie von garantiertem Erfolg. Es sind lediglich Vorschläge, im Endeffekt können immer noch Sie entscheiden welches Werbegeschenk das idealste Exemplar sein könnte. Wir unterstützen Sie allerdings sehr gerne bei der Auswahl und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie suchen einen Werbeartikel, der garantiert funktioniert? So empfehlen wir Ihnen natürlich Werbemittel Streuartikel wie zum Beispiel Kugelschreiber, Feuerzeuge oder Baseball Caps. Diese Werbemittel mit Druck werden meist auf Messen und Veranstaltungen verteilt und erfüllen Ihren Zweck auf ganzer Linie.

 

Welche Werbemittel eignen sich für mich?

Durch ständige Neuheiten und riesige Sortimente, wird nicht nur die Auswahl größer, sondern auch die Endscheidung schwerer!

Werbeartikel für jedes UnternehmenDie Antwort auf die Frage, welche Werbemittel für sie geeignet sind, hängt grundsätzlich von zwei Faktoren ab: Ihrem Werbebudget und ihrer Zielgruppe. Vor allem in Bezug auf ihre Zielgruppe sollten Sie besonders wachsam sein. Fragen Sie sich, was Sie mit ihrer Werbestrategie vermitteln wollen und wie Sie dies am besten an ihre Kunden kommunizieren können. Bei heterogenen Gruppen ist dies natürlich schwieriger als bei homogenen und der Grad der Werbemittel-Personalisierung nimmt zwangsweise ab. Für spezielle Brachen und Anlässe gibt es jedoch Strategien die zu beachten sind. Einige Hinweise dazu finden Sie wiederum in unserem Magazin. Wie Sie diese Strategien am besten auf ihre Bedürfnisse anwenden können hängt jedoch primär von ihrem Wissen um ihre Zielgruppe ab.

In erster Linie ist es wichtig, dass Ihr Werbegeschenk nützlich ist. Natürlich sollte Ihr Firmenlogoaufdruck ebenfalls ordentlich angebracht sein, doch was bringen Werbemittel Werbeträger, wenn Sie in der Schublade oder sogar im Müll landen? Hierbei bieten sich Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Der Zeitpunkt an dem Sie Ihre Marketingoffensive mittels Werbemittel starten wollen, spielt hierbei eine große Rolle. Im Winter eignen sich beispielsweise Eiskratzer mit Logo hervorragend als Werbepräsent. Im Sommer wiederum sind bedruckte Sonnenbrillen und Wasserbälle sehr beliebt. Desweiteren sollten Sie natürlich wissen, für welche Zielgruppe diese Werbeartikel geeignet sein sollen. Mit den richtigen Werbegeschenke Ideen haben Sie sicher die volle Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden.

 

Was sind die beliebtesten Werbemittel?

Nicht ohne Grund haben sich unter vielen tausend Produkten einige wenige zu richtigen Topsellern entwickelt, die jedem Trend und Zeitgeist trotzen.

Bedruckte Werbemittel sind, wen sollte es wundern, Trends unterworfen. Was im letzten Jahr noch gut funktionierte, muss in diesem Jahr nicht zwangsweise auch noch zielführend sein. Es bietet sich also entsprechend an, sich auf den entsprechenden Portalen, wie zum Beispiel auch unserem Magazin, über Werbemitteltrends zu informieren. Gewisse Produkte funktionieren jedoch immer. Die meisten von Ihnen fallen unter die sogenannten Streuartikel, also Werbeartikel, die in großer Menge ausgegeben werden, um eine breite Streuung zu ermöglichen. Zu den ewigen Klassikern gehören etwa Kugelschreiber oder Feuerzeuge mit Aufdruck. Als Werbemittelklassiker gehören diese entsprechend in jede Kampagne, sollten aber nicht als alleinige Werbestrategie gefahren werden.

Die ständig wachsende Welt der Werbemittel

Das richtige Werbemittel mit Logo Ihres Unternehmens bedruckt, kann ein wichtiger Teil des Marketings sein. Hier finden Sie eine Übersicht über die beliebsten Werbegeschenke.

 

Wofür brauche ich Werbemittel? 

Viele Unternehmen nutzen Werbemittel um Aufmerksamkeit zu erregen. Doch lohnt sich der Einsatz von Werbeartikeln für jeden?

Werbemittel mit eigenem FirmenlogoWerbemittel dienen in erster Linie dazu, auf sich und sein Produkt aufmerksam zu machen. Die neuere Medienlinguistik geht davon aus, dass wir im Alltag permanent medialen Reizeinflüssen ausgesetzt sind. Werbemittel sowie Werbeartikel mit Aufdruck dienen unter diesen Umständen zuerst einmal dazu, sich in das Bewusstsein der Menschen zu bringen. Ein Großteil der Werbung funktioniert unterschwellig und somit ist es schwer, eine direkte Evaluation der Werbewirksamkeit durchzuführen. Sie dürfen von einer Werbekampagne nicht mehr erwarten, dass es eine direkte, offen artikulierte Rückkoppelung zu Ihnen oder ihrem Produkt gibt. Werbemittel dienen vor allem dazu, mögliche Kunden mit einem Logo oder Slogan bekannt zu machen, sodass der Kunde in der Einkaufssituation etwas mit dem Produkt verbindet, vor dem er steht.

 

Welche Werbemittel gibt es?

Bei einer ständig wachsenden Auswahl von Werbemitteln verliert man schnell den Überblick. Dennoch sollte man sich im Vorraus über alle möglichen Formen der Werbung informieren.

Die Auswahl an Werbeartiklen und Werbegeschenken wächst stetigDie Auswahl an Werbemitteln ist sehr groß und steigt auch zunehmend an. Grundsätzlich kann alles als Werbemittel benutzt werden. Klassischerweise dienen verschiedene Medien als Werbeträger, wie etwa regelmäßig erscheinende Printmedien, Fernsehen und Hörfunk, oder gut frequentierte Onlineportale. Ebenfalls ein klassischer Werbeträger ist die Außenwerbung, etwa in Form von Plakaten. Auch Personen können, zum Beispiel als Sympathieträger, als Werbemittel funktionieren. Zu diesen Werbeträgern stoßen zudem noch die Werbegeschenke mit Druck, die direkt an den (potentiellen) Kunden weitergegeben werden und uns an dieser Stelle primär interessieren sollen. Auch hier sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Es gibt wohl kaum ein Produkt, welches sich nicht beschriften oder mit dem eigenen Firmenloge bedrucken lässt. Hier ist nicht nur Kreativität gefragt, sodern auch ein gutes Gefühl für Ihre Kunden und Mitarbeiter.

Werbemittel - Beispiele

Schlüsselbänder

Baseball Caps

Baumwolltasche

Regenschirme

Schlüsselanhänger

Kaffeetassen

Kugelschreiber

Kalender

Massageartikel

Anti Stressball

Parkscheiben

Brieföffner

Laserpointer

USB-Sticks

Lesezeichen

Warnwesten

Mousepads

Zettelboxen

Taschenlampen

Flaschenöffner

Spardosen

Trillerpfeifen

Geldbörsen

Feuerzeuge

Trinkbecher

 

 

Was sind Werbemittel?

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten für ein Unternehmen zu werben, eine der beliebtesten ist wohl der Einsatz von haptischen Werbemitteln.

Mit Werbemitteln erfolgreich werben

Der Begriff Werbemittel beschreibt zuerst einmal nur das Material, auf dem eine Werbebotschaft transportiert wird. Der Begriff des Materials kann hierbei jedoch irreführend sein, da auch nicht-materielle Werbeformate wie Spots im Rundfunk oder Fernsehen als Werbemittel bezeichnet werden. Deshalb wäre es vielleicht angebrachter von dem Medium zu sprechen, welches die Werbebotschaft transportiert. Ein Teil der entsprechenden Literatur spricht hier auch von einem Werbeträger.

Bedruckte Werbeartikel als Werbemittel nutzen

Sie wollen erfolgreiches Marketing betreiben und haben sich einige Erfahrungen durchgelesen? Am Ende fragen Sie sich mit Recht, welches der beste Weg sein könnte. Viele Unternehmen versuchen es mit Werbespots im Radio oder im Fernsehen. Dies ist allerdings sehr kostspielig und sorgt nur für eine befristete Werbung. Desweiteren muss ein Werbespot so produziert werden, dass dieser sich im Kopf einbrennt. Das scheint bei der heutigen Konkurrenz alles andere als leicht zu sein. Allerdings wie schon angesprochen, hält dieser Werbeffekt nur für eine kurze Dauer. Haptische Werbemittel dagegen können auch ein ganzes Jahr über im Einsatz sein und Ihre Werbebotschaft präsentieren. Hierbei stellen Sie Ihrem Kunden ein Produkt zur Verfügung und im besten Falle noch eins, was Ihr Kunde gerade dringend benötigt. Es dient hierbei nicht ausschließlich als Werbeträger, denn Sie können mit Hilfe von Werbeartikeln auch bestehende Kundenbindungen stärken.

 

 

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